Unser Kooperationspartner flyOUT

Au-pair Guide - Der Wegbegleiter für deine Zeit im Ausland

www.flyout-agency.de

Ein Au-pair-Aufenthalt gibt dir die Möglichkeit, auf kostengünstige Art und Weise, ein anderes Land, seine Menschen, deren Kultur und Sprache intensiv und authentisch kennenzulernen. Als Au-pair wohnst und arbeitest du bei einer Gastfamilie, unterstützt sie bei der Kinderbetreuung und bei leichter Hausarbeit und erhältst im Gegenzug Taschengeld und kostenlose Unterkunft. 

Doch wie ist das, ein Jahr bei einer fremden Familie zu wohnen? Mit Kindern zu arbeiten? Ein Jahr ohne die eigene Familie und Freunde? Kann sich jeder für dieses Programm bewerben? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Wie ist das mit den Sprachkenntnissen? Und was ist, wenn Probleme auftauchen?

Der Au-pair Guide gibt Dir auf all Deine Fragen eine Antwort. Er enthält wichtige Informationen und Adressen, zahlreiche Tipps zum Au-pair-Alltag, zum Umgang mit Kindern und ihren Krankheiten, Kinderspiele, Erste-Hilfe-Tipps am Kind, eine To-Do-Liste für die Bewerbung, Lösungsansätze bei Komplikationen, ein Au-pair Dictionary sowie Platz für Deine persönlichen Notizen. Er verschafft Dir schnell einen Überblick über die Gastländer und die Voraussetzungen für die Bewerbung. Zusätzlich ermöglicht er Dir eine leichte Entscheidung zum Aufenthalt, zum Land, zur Sprache und zum Zeitraum. Auch für die Zeit während des Auslandsaufenthaltes weist der Guide praktische Tipps und Hinweise auf, die vor allem in Problemsituationen von Vorteil sind.

 Der ideale Wegbegleiter für Deine Zeit im Ausland. 

Erschienen im flyOUT –Verlag, ISBN 978-3-9814777-0-2, Preis 14,90 Euro